Bei Fragen zu unseren Projekten helfen wir Ihnen gerne weiter!

Marc-Alexander Reinbold
Tel  +49 (0) 69 25424 7050
presse@mercurius-re.de

Pressemitteilungen Archiv

Frankfurt-Gallus: Vermietungsstart für 422 Wohnungen/Planungsdezernent Mike Josef: „Bauprojekt Bright Side leistet wichtigen Beitrag zur Wohnraumversorgung“

Gegenüber den Adlerwerken entstehen im Gallus derzeit 422 Wohnungen. Bezugsfertig sind sie im September – doch schon heute können die 1- bis 5-Zimmer-Einheiten gemietet werden. „Obwohl wir unser Objekt „Bright Side“ bislang kaum beworben haben, sind bereits zahlreiche Anfragen eingegangen“, sagte Atilla Özkan, Vorstand Mercurius Real Estate AG, anlässlich des heutigen Richtfestes – das zugleich den Vermietungsstart der Immobilie einläutet.
Weiterlesen Download der Pressemitteilung

Frankfurt/Main: Mittelstandsprogramm lockt Investoren – Mercurius Real Estate verkauft 66 Wohnungen an Hamburg Team

Mercurius Real Estate AG und Partner Domus Vivendi Group haben ihr Wohngebäude Bright Side II an die Hamburg Team Investment Management GmbH (HTIM) verkauft. Der norddeutsche Investment Manager platziert das 66 Wohnungen umfassende Objekt inklusive Kindertagesstätte in seinem Fonds „Hamburg Team Urbane WohnWerte“. Das Ankaufsvolumen für die Immobilie im zentrumsnahen Stadtteil Frankfurt-Gallus liegt bei 20 Millionen Euro.
Weiterlesen Download der Pressemitteilung

Frankfurt/Gallus: Sozialpädagogischer Verein bezieht Kita in Bright Side

Mercurius Real Estate schafft Wohnraum im Gallus. 422 Wohnungen entstehen bis Ende 2018 in der Weilburger Straße. Doch nicht nur das: „Bright Side“, so der Name des Gebäude-Ensembles, beherbergt auch eine Kindertagesstätte. Bezogen wird sie im kommenden Jahr vom Sozialpädagogischen Verein Frankfurt zur familienergänzenden Erziehung e.V. Träger und Bauherr haben vergangene Woche einen Mietvertrag über 15 Jahre unterschrieben.

Weiterlesen Download