Press releases

If you have any questions about our projects, we will be happy to help you!

Marc-Alexander Reinbold
Tel  +49 (0) 69 25424 7050
presse@mercurius-re.de

Press releases archive

Frankfurt-Gallus: Start of letting for 422 flats/Departmental Planning Manager Mike Josef: "Bright Side construction project makes an important contribution to the supply of housing

Opposite the Adlerwerke, 422 apartments are currently being built in Frankfurt-Gallus. They will be ready for occupation in September - but the 1- to 5-room units can already be rented today. "Although we have hardly advertised our "Bright Side" property to date, we have already received numerous enquiries," said Atilla Özkan, member of the Mercurius Real Estate AG Board of Management, at today's topping-out ceremony - which also heralds the start of letting the property.
Read more Download Press release

Frankfurt/Main: Mittelstandsprogramm lockt Investoren – Mercurius Real Estate verkauft 66 Wohnungen an Hamburg Team

Mercurius Real Estate AG und Partner Domus Vivendi Group haben ihr Wohngebäude Bright Side II an die Hamburg Team Investment Management GmbH (HTIM) verkauft. Der norddeutsche Investment Manager platziert das 66 Wohnungen umfassende Objekt inklusive Kindertagesstätte in seinem Fonds „Hamburg Team Urbane WohnWerte“. Das Ankaufsvolumen für die Immobilie im zentrumsnahen Stadtteil Frankfurt-Gallus liegt bei 20 Millionen Euro.
Read more Download der Pressemitteilung

Frankfurt-Sachsenhausen: Mercurius Real Estate kauft weiteres Mehrfamilienhaus

Mercurius Real Estate hat in Frankfurt-Sachsenhausen ein leerstehendes Mehrfamilienhaus mit rund 400 m² Wohnfläche gekauft. Der Immobilienentwickler wird das im Schützenhüttenweg gelegene Objekt 2018 kernsanieren und neu gestalten. Offen lässt sich das Unternehmen zunächst, ob das Gebäude ein Mehrparteienhaus bleibt – oder ob es in ein Einfamilienhaus umgewandelt wird.

Read more Download

Frankfurt/Gallus: Sozialpädagogischer Verein bezieht Kita in Bright Side

Mercurius Real Estate schafft Wohnraum im Gallus. 422 Wohnungen entstehen bis Ende 2018 in der Weilburger Straße. Doch nicht nur das: „Bright Side“, so der Name des Gebäude-Ensembles, beherbergt auch eine Kindertagesstätte. Bezogen wird sie im kommenden Jahr vom Sozialpädagogischen Verein Frankfurt zur familienergänzenden Erziehung e.V. Träger und Bauherr haben vergangene Woche einen Mietvertrag über 15 Jahre unterschrieben.

Read more Download